Baumpflege

Von Natur aus hat ein Baum alles, was er zu seinem Wachstum braucht. Er kann auch ohne Menschen auskommen. - Umgekehrt sieht das jedoch ganz anders aus: Wir sind vollumfänglich von der Sauerstoffproduktion des Baumes abhängig. Und ausserdem erfreuen wir uns an seiner Ausstrahlung und seinem Schutz durch alle Jahreszeiten hindurch.

Bäume erhöhen unsere Lebensqualität ganz beträchtlich, sie vermitteln uns Kraft und Energie!

Das Bedürfnis nach Sicherheit, nach ausreichend Platz oder auch nach ästhetischen Aspekten verlangt nach Lösungen, die sowohl uns Menschen, als auch den Bäumen gerecht werden sollen. Und dies ist die eigentliche Aufgabe des Baumpflegers - oft genug ein Spagat zwischen zwei Interessensparteien.

Die Baumpflege beschäftigt sich ausschliesslich mit der Erhaltung und Pflege von Bäumen in Siedlungsbereichen, denn Parkbäume, Strassenbäume und sogar Gartenbäume haben sehr hohe Ansprüche zu erfüllen.
Hier ist die Verletzungsgefahr für viele Bäume durch Anfahren zu berücksichtigen. Verkehrsunfälle, der „heimliche“ Parkplatzkuss, schrammende Rasenmäher oder gar Vandalismus geschehen häufiger, als man glaubt!

>>>vorwärts

 
Angebot
Info-Baumpflege
Aktuell
Kontakt
Home